Britische Komödie in bester The Full Monty-Manier voll schwarzem kauzigem Humor um eine Gruppe Männer, die sich als Synchronschwimmer von der Last des Lebens freischwimmen. Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Seine Frau steigt in der Lokalpolitik auf, der Teenager-Sohn entfremdet sich täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Als er abends seine gewohnten Bahnen im Schwimmbad zieht, bemerkt er plötzlich etwas Merkwürdiges: Eine bunt zusammengemischte Gruppe an Männern gleitet rhythmisch neben ihm durchs Becken. Den Synchronschwimmern fehlt jedoch noch ein Mann, um anspruchsvollere Kunstfiguren ins Wasser zu zaubern. Unversehen wird Eric in der herzlichen Amateurtruppe aufgenommen, wo er regelrecht aufblüht und neuen Mut fasst, um sein Leben nochmals auf den Kopf zu stellen. Und während das Ballett in Badehosen tatsächlich immer besser wird, fasst sich die Truppe ein Ziel: die Qualifikation für die bald in Mailand stattfindenden Weltmeisterschaften im Synchronschwimmen. ae