Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt Fussball über alles. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen. Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Untersuchungen und Diagnosen bestimmen fortan sein Leben. Er trifft aber auch auf Emma, traut sich jedoch noch nicht, sie anzusprechen. Dass Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum ankommen, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, ahnt Leo zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Auch nicht, dass aus ihnen eines Tages der ‚Club der roten Bänder‘ wird...