Der Praktikant schlägt Vincent mit einem Laptop ins Gesicht. An Vincents missglücktem Witz darüber, wieso ihm der Praktikant keinen Kaffee gebracht habe, kann es nicht liegen. Kurz danach greift ihn ein weiterer Kollege mit einer Schere an. So gehe das nicht, die Stimmung sei gereizt, sagt sein Chef und versetzt ihn ins Heimbüro. Doch auch ausserhalb der Firma trachten Vincent plötzlich wildfremde Leute nach dem Leben. Also flieht er ins Ferienhaus in die Provinz, doch den Menschen aus dem Weg zu gehen, ist schwieriger als gedacht. Vincent gegen den Rest der Welt, in der schon ein einziger schräger Blick für einen Hassausbruch reicht. Stéphan Castang gelingt mit seinem Debüt ein nervenaufreibender Thriller mit wahnwitzigen Schockmomenten, der seinem grandiosen Hauptdarsteller (Karim Leklou) konsequent den Boden unter den Füssen wegreisst und jeden vermeintlich vertrauten Ort zur potentiellen Kampfzone werden lässt.