Arnulfo Rubio (Kristyan Ferrer) ist ein mexikanischer Drogen- und Waffenschmuggler, der immer wieder zwischen den USA und Mexiko pendelt, um für ein Drogenkartell Lieferungen zu überbringen. Dabei ahnt der ehrgeizige junge Mann nicht, dass ihm der amerikanische Zollfahnder Hank Harris (Tim Roth) längst auf die Schliche gekommen ist. Doch als der Beamte einen leichtsinnigen Fehler begeht, ist das die Chance für Arnulfo, den Polizisten als Geisel zu nehmen. Nun könnte er den Gefangenen seinen Bossen präsentieren. Auf der langen Autofahrt in sein Heimatland nähern sich die beiden Männer trotz ihrer Unterschiede langsam an. Doch am Ziel erwarten den Kriminellen und seine Geisel eine Spirale der Gewalt. Und Arnulfo steht mittlerweile zwischen den Stühlen und sucht nach einem Ausweg. Auf welche Seite soll er sich schlagen?